Samstag, 24. Mai 2014

Jetzt wählen! Europawahl, Europa anders

 

[tree] Ein beitragt von unserem JUPI (jung Pirat) Schüler Tobias Pototschnig bringt’s auf den Punkt.

Rede zur Europäischen Union

Die Vorgänge unserer heutigen Zeit sind nicht zu übersehen. Politiker die korrupt sind, Lobbyisten, die das Geld vor dem Volk stellen und Konzerne, die zu ihrem eigenen Gunsten den Menschen arm machen. Unser heutiges Europa ist ein kaputtes Konstrukt in dem trotz steigendem Wohlstand immer mehr Menschen hungern.

Ursprünglich sollte die europäische Idee eine Idee des Zusammenhalts der Völker sein, Eine Idee einer gemeinsamen Währung im sinne der Wirtschaft und der Bevölkerung und nicht die der Pleitestaaten und der Bankenrettung.

Warum kam es so?

Es war nicht die Union die den Menschen arm gemacht hat, sondern die Menschen DER Union.

Anstelle der Häuser der Demokratie und Gerechtigkeit stehen in Straßburg und Brüssel heute Häuser der Lobbyisten und der Konzerne. Lobbyisten beschließen Gesetze zu Gunsten der Banken und ihrer Eigentümer damit diese auf versteckter oder offener Weiße Macht über die Menschen bekommen. Die Tycoone sagen, dass dies der Wirtschaft diene. Einer Wirtschaft in der Arbeiterinnen und Arbeiter unter Niedriglohn und 60-Stunden-Woche versklavt werden, aber in Griechenland jeder vierte Arbeitslos ist. Einer Wirtschaft, in der die Konzernbosse Millonen, Milliarden Scheffeln, während uns angeblich das Geld für das Sozialsystem und der Schule ausgeht. Geld das stattdessen in Banken und durch Freihandelsabkommen in den Einfluss der Konzerne gesteckt wird.

Wir leben in einer Wirtschaft des Wachstums und der Gier der Wenigen alles für sich zu haben. Der Zweifel an Europa ist groß, weil die Menschen glauben sie können nichts dagegen tun, aber die Menschen - Ihr die das lest eure Freunde und Verwandten habt ALLE die Chance auf ein neues Europa, auf ein
anderes Europa

Am 25. Mai werdet Ihr die Chance bekommen, dann wird die Zukunft Europas, der Welt und unser aller Leben in Eure Hände gelegt. Ihr als Volk habt die Macht dieses Europa zu einem Ort zu machen der es schon von Anfang an hätte sein sollen. Ein Europa in der ihr nicht nur Steuerzahlende Melkkühe der Wirtschaft seid, sondern das eigentlich Wahre, in dem Ihr MENSCHEN seit. Ihr seit zwar bereits Menschen, ihr habt menschliche Gefühle und Bedürfnisse nach Leben, Liebe, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Nur seit ihr das nicht in den Augen von Brüssel, in den Augen der USA und des Freihandelsabkommens. Sie behaupten, dass TTIP die Wirtschaft fördere und Wohlstand und Arbeit über Europa bringt. Das sind Lügen! Wie alles, was sie euch versprochen haben. Die Bonzen wollen den Wohlstand nur für sich, soll das Fußvolk selbst sehen, wie es klar kommt.

Wir können das beenden, aber nicht weil wir wohlhabend sind oder in der Gunst der Elite stehen, sondern weil wir Menschen sind!

Lasst uns aufstehen. Lasst uns unsere Stimmen erheben. Lasst uns lauthals herausschreien

WIR SIND DAS VOLK!
WIR SIND MENSCHEN!
WIR WOLLEN GERECHTIGKEIT!
WIR WOLLEN EUROPA ANDERS!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen