Mittwoch, 12. Juni 2013

VN-Bericht: Vorarlbergs Piraten wollen durchstarten, Politologen sind skeptisch.

[Savage] Vor dem auslaufen gekentert - hört sich schön seemännisch an, ist aber wie vieles eine reißerische, bildliche, Veinfachung.
Um bei dieser Seemannsprache zu bleiben. Jene die dieses Schiff gebaut haben, kreuzen den Kurs des Schiffes eher zufällig. Da gibt es aber Hoffnung, nach wechselnden Mannschaften ist das gemeinsame "Ziel" und nicht das "Wer" wieder wichtig. Der Kompass wird nach den Piratenideen/Visionen/Programmen/Grundätzen ausgerichtet und Jeder weiß was zu tun ist weil wir miteinander gut kommunizieren.
Beobachter, Zweifler, Kritiker und Möchtegern-Piraten, welche nicht den selben Weg gegangen sind werden ihr Engagement von Menschen / Gesamtsituationen / Strukturen abhängig machen. Wer verändern will muss auch etwas dafür tun - gescheit reden konnte ich auch lange - aber an Umsetzungen zu arbeiten braucht viel mehr als Einzelpersonen, einzelne Ideen - wir brauchen mehr
Menschen die sich selbst ermächtigen, die Basisdemokratie bei sich selber umsetzen und die hat nur in einer Gemeinschaft Sinn. Wir als "Vorarlberger-Landesvorstände" und "wenigen aktiven Piraten" setzen alles was wir dafür tun können die Piratenpolitik in der Gesellschaft bekannt zu machen mit der Hilfe des Bundes / der anderen Bundesländer und der internationalen Piraten im Rahmen unserer Möglichkeiten um.
Mitarbeit und Unterstützung ist sehr gefragt, stronachische Politikkaufmethoden werden von uns konsequent abgelehnt.
http://www.vol.at/vor-dem-auslaufen-gekentert/3603432#forum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen